Office 2013 für Studierende | Teil 2: Jetzt mit kostenlosem Download

office2013

Zu Weihnachten gibts vom Rechenzentrum der Universität Bamberg doch noch ein Geschenk: Office 2013 ProPlus kann nun auch ohne Workaround auf den heimischen PC oder Laptop bzw. Mac runtergeladen und auf bis zu 5 Geräten installiert werden. An den Download gelangt man erst, wenn man sein altes stud.uni-bamberg.de Mailkonto auf Office 365 umzieht.

Die genaue Anleitung inklusive Screenshots findet sich auf der Seite des Rechenzentrums.

Die Installation läuft automatisch nach dem Starten des Installationsprogramms. Lediglich beim Einrichten von Outlook 2013 mit dem stud.uni-bamberg.de Mail Konto brauchte ich etwas Geduld, da es beim ersten Verbinden mit dem Mail/Exchange Server etwas gedauert hat. Abwarten hat geholfen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Office 2013 für Studierende | Teil 2: Jetzt mit kostenlosem Download“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s