Linktipp: Kreative Visitenkarten – Vergiss mein nicht!

Kreative Visitenkarten

Nach meiner heutigen Lektüre der ADAC Motorwelt fiel mir einmal wieder so ein ominöser Vistaprint Gutschein in die Hände. Visitenkarten, Aufkleber und Stempel für 2,50€ klangen recht verlockend und erinnerten mich an die Zeiten, als ich praktische Aufkleber hatte. Nachdem meine Adresse ja nicht die handlichste ist, googlete ich mich schlau. Die besten Referenzen scheint diese Online-Druckerei ja nicht zu haben, denn es gibt in etwa genauso viele Warnungen vor dem Angebot wie Empfehlungen auf namhaften Seiten und deren Zeitschriften (Computerbild.de, ADAC, …).

Auf die Katze im Sack steh ich ja eh nicht so, deswegen habe ich mich fix nach einer anderen Druckerei umgesehen und bin auf der Webseite von guten alten Bekannten gelandet. Bei „Colour Connection“ hatte ich zu Schülerzeitungszeiten angefragt und hatte die Seite noch in guter Erinnerung (nein, ich habe nicht dort drucken lassen 😉 ). Als Ideenfundgrube wird dort ein Link zu den „42 Awesome Business Card Designs (With Links to 100s More)“ geteilt.

Genial, wie dort mit den Materialien experimentiert wurde und welche Ideen dahinter stecken. Nachhaltig bleibt man damit auf jeden Fall im Gedächnis.  – Als Inspirationsquelle auf jeden Fall empfehlenswert. Mein Liebling ist die mit der Anwaltskanzlei und dem Tesastreifen auf der Rückseite.

Ich fürchte allerdings, dass auch dieses Mal, meine Wahl nicht auf diese Druckerei fallen wird. Knapp 30 Euro für einseitg bedruckte Karten/Adressaufkleber ist mir zu teuer. Vorschläge für andere Druckereien nehme ich gern entgegen.

PS… der Blog der Firma ist übrigens auch nicht zu verachten  Auch wenn man nicht dort bestellt sieht man mal, was so alles geht beim Drucken.

Kommentar verfassen

