Wie alte Kirchen recycelt werden – Kirche im 21. Jahrhundert

Bild

Unser Online Magazin BackView hat sich im August mit dem Thema „Kirche im 21. Jahrhundert“ befasst:

Miriam Keilbach portraitiert ein Paar, das sich in einem christlichen Chatroom kennengelernt hat. In einem Kommentar beleuchtet Sebastian Helwig die Trennung von Kirche und Staat. Eric Elert wirft einen „modernen“ Blick auf die Schöpfungsgeschichte. Über das Recyceln von Kirchengebäuden schreibt Sarah-Janine Fischer. Julia Barbier stellt die caritativen Zwecke der Kirche in Deutschland dar.

In meinem Artikel habe ich mich mit profanierten Kirchen befasst. Gemeint sind damit Kirchen, die geschlossen wurden und nun als Kletterhalle oder Restaurant wiedereröffnet wurden.

Den Artikel findet ihr ebenfalls auf BackView *klick*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s