Alles N E U

Fast ein Jahr ist seit dem letzten Eintrag in diesem Blog nun vergangen. Fast ein Jahr in dem wenig neue Musik enstanden ist, dafür umso mehr in meinem Leben.

Nach dem Abi in 2011 bin ich fürs Studium nach Bamberg gezogen. Bis jetzt habe ich auch mein E-Piano hier noch nicht stehen. – Auch  mangels Platz. Dafür ist ein neues Instrument dazu gekommen: Die Ukulele, quasi eine Gitarre im Kleinformat (etwa so groß wie eine Geige) aber mit ganz eigenem Charakter und Klang. Nicht das ich Gitarre oder Ukulele wirklich spielen könnte, aber auf dem kleinen Insturment zu spielen macht wirklich Spaß, besonders, da es nicht besonders schwierig ist, Lernerfolge zu erzielen.

Während ich nun in einer neuen Stadt schon fast ein neues Leben angefangen habe, hat sich hier wenig getan. Bis heute. Die Webseite erstrahlt in neuem Glanz. Ich habe dank neuer WordPress-Themes die Seite neu gestaltet (nachdem ich endlich einmal Zeit dafür gefunden habe). Neben der Musik – das Musikwidget befindet sich jetzt UNTEN auf der Seite – findet ihr nun auch meine journalistischen Beiträge im Netz hier.

Musik kann ja leider in der kostenlosen Version nicht direkt als mp3 hochgeladen werden. Daher muss man immer über Drittanbieter gehen, die von WordPress auch unterstützt werden müssen. Um die Musik einzubinden werde ich mir in Zukunft einmal Soundcloud ansehen, dort kann man die Files direkt in Artikel einbinden.

Seit heute gibts auch einen Facebook Like Button mit dem ihr eure Treue zeigen könnt 😉 Ihr werdet dann über neue Posts via Facebook informiert werden.

Wie es mit der Musik in Zukunft bei mir weitergeht kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich mehr Zeit finde wieder Songs zu schreiben…. So long und bis zum nächsten Post!

 

Kommentar verfassen

